Frauenfitnessgruppe für gestandene Frauen

Jeden Dienstag treffen sich Frauen im Alter ab 60 (oder auch jünger) zu einem attraktiven und abwechslungsreichen Bewegungsprogramm. Zu Beginn der Stunde erfolgt eine kurze Aufwärmphase, dem schließt sich ein Training der Beweglichkeit, Koordination, Kraft, Ausdauer und des Gleichgewichts an. Dies wird mit und ohne Handgeräte durchgeführt.

Außerdem fließen auch Elemente aus Pilates und Yoga in die Stunde mit ein. Zum Abschluss erfolgt ein Stretching oder Entspannungsteil.

Im Vordergrund stehen keine Höchstleistungen, sondern die Freude am gesundheitsorientierten Sport.

Wir freuen uns über jeden, der an unserer Übungsstunde teilnehmen möchte, auch über diejenigen, die lange oder überhaupt noch keinen Sport ausgeübt haben.

Ansprechpartner:
Roselieb, Rosemarie, Tel. 0 56 52 – 14 55 oder 01 77 – 3 27 93 03
Mail: g.r.roselieb@t-online.de