Fitness Factory

Zielgruppe: Teens ab 13 Jahre und Youngsters

Du willst dich auspowern, und deinen Körper besser kennen und nutzen lernen? Dann bist Du hier genau richtig! In unseren wöchentlichen Trainingseinheiten üben wir den Umgang mit dem eigenen Körper. Körperspannung sowie Körperbeherrschung werden Schwerpunkte des Trainings sein. Du kannst diese Sportart dazu nutzen Muskeln aufzubauen, die Koordination zu steigern sowie das Herz-Kreislauf-System zu verbessern. 

Während des Trainings werden größtenteils Übungen mit dem eigenen Körpergewicht durchgeführt. Genutzt werden dazu verschiedene Trainingsgeräte. Grundübungen, wie Klimmzüge, Liegestütz, Squats, Dips gehören zu den Standardübungen und werden variantenreich in das Training eingebaut.

Zwischendurch werden wir immer wieder kleinere Krafteinheiten in das Training mit einfließen lassen, um die nötige Kraft für die verschiedensten Übungen anzutrainieren. Der Kalorienverbrauch während des Trainings ist hoch!

Habe ich Dein Interesse geweckt? Dann komm und mach mit! Calisthenics kennt keine Fitness-Grenzen – Jeder kann mit dem Training starten!

Wir treffen uns donnerstags von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr in der kleinen Turnhalle.

Ansprechpartner:

Müller, Andrea, Tel. 0 56 52 – 58 77 50 oder 01 71 – 9 31 64 63
Mail: a-f-mueller-bsa@t-online.de